Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchen/Prättigau (CH), BreathExperience-Workshop der Erfahrbare Atem: Atem-Bewusst-Sein

19. Oktober 201920. Oktober 2019

Schweizer Haus

Dieser Kurs ist offen für Men­schen aller Atem-Erfahrungs-Stufen. Er richtet sich auch an Aus­bil­dungs-Inter­essierte und jene, die ihre Ate­mer­fahrun­gen in einem Inten­siv-Jahr weit­er ver­tiefen möcht­en.

 

DATUM:             19. und 20. Okto­ber 2019

ZEITEN:            jew­eils 10 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr

LEITUNG:       Juerg Rof­fler

PREIS:               CHF 255.00 Work­shop, Unterkun­ft mit Vollpen­sion

ORT:                    7223 Buchen (Prät­ti­gau), Buch­n­er­str. 25, Lis und Rico Calcagni­ni,
081–328 2478 oder 079 793 7891
www.ferien-in-buchen.ch

 

INHALTE

Dieser Kurs soll die Teil­nehmerIn­nen anre­gen, durch den Atem, resp. die Empfind­ung der Atem­be­we­gung, die Erfahrungen/Prozesse so zu verbinden, dass sie eine Entwick­lung unter­stützen, die sie an die eige­nen heilen­den Kräfte anschliesst.

DER ERFAHRBARE ATEM

Der Erfahrbare Atem ist ein Weg, der durch ein­fach­es Üben den natür­lich zuge­lasse­nen Atem fördert und so das unbe­wusste Kör­per­liche zum erfahrungs­fähi­gen Leib entwick­elt. Durch bewusstes Erfahren der Atem­be­we­gung im Kör­p­er öffnet sich der Zugang zu unseren eige­nen Quellen, die Entwick­lung und Wohlbefind­en begün­sti­gen. Heilende Prozesse wer­den dabei unter­stützt und wir haben die Möglichkeit, uns an unser wahres Wesen anzuschließen.

Wenn wir uns ins innere Wesen ein­lassen, wer­den wir gewahr, dass sich dessen tief­ste Kraft zum “Ja” für das, was wir sind, öffnet. Es wird uns bewusst, dass jeglich­es Tun und Lassen an dieser Quelle angeschlossen sein muss, um lebendig zu sein, um wirk­lich­er am Leben teilzuhaben!” Ilse Mid­den­dorf

Der Erfahrbare Atem lässt uns erken­nen, dass die schöpferischen und heilen­den Kräfte aus dem Eige­nen kom­men.

 

JÜRG ROFFLER

Atemther­a­peut, AFA/B­VA-anerkan­nter Schulleit­er

Aus­bil­dung und Mitar­beit­er am Ilse Mid­den­dorf Insti­tut fuer den Erfahrbaren Atem in Berln.

Juerg hat das MIBE Mid­den­dorf Insti­tute for Breathex­pe­ri­ence in Berke­ley gegrün­det und aufge­baut und ist inzwis­chen gle­ich­berechtigter Mitar­beit­er in den BreathEx­pe­ri­ence Aus­bil­dungs-Teams in Berke­ley, Cal­i­fornien, Van­cou­ver, Cana­da, Berlin und am IABT (Insti­tu­it Atem Bewe­gung Ther­a­pie) Zuerich.

Breatherx­pe­ri­ence bezieht sich auf die Grund­la­gen und Grund­prinzip­i­en des zuge­lasse­nen Atems, die auch für Ilse Mid­den­dorf und ihre Arbeit wichtig waren.

Jürg inspiri­ert und erweit­ert die Atemar­beit u.a. in kün­st­lerisch­er und aus­druck­sori­en­tiert­er Rich­tung, wie z.B. das Pro­jekt “atem­be­wegt” und hat eine ergänzende Lehre “Entwick­lung und Part­ner­schaft” für die Klärung von part­ner­schaftlichen Beziehun­gen aufge­baut und umge­set­zt.

 

Infor­ma­tion und Anmel­dung:
BreathEx­pe­ri­ence Alpin
Email: info@breathexperience.alpin.com

Oder

juero@bluewin.ch

079 – 489 1132

Print Friendly, PDF & Email

Veranstalter

BreathExperience-Alpin
Telefon:
079 489 1132
E-Mail:
juero@bluewin.ch

Veranstaltungsort

Buchen
Buchnerstrasse 25
Buchen, 7223
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
081 328 24 78
Website:
https://ferien-in-buchen.ch/kontakt/